Rückblick auf den Tag des offenen Hackspace 2024

by vimja on 2024-03-05

Am vergangenen Samstag, den 2. März 2024, hat der Tag des offenen Hackspace stattgefunden.

Wir hatten ab 9 Uhr geöffnet. Unseren ersten Besucher, hatten wir ca. eine Stunde später. Danach ging es Schlag auf Schlag und bis ca. 16 Uhr herrschte reger Betrieb.

Zahlreiche Leute haben unseren Verein zum ersten Mal besucht. Wir hatten die Gelegenheit neue Bekanntschaften zu machen und interessante Geschichten zu hören.

Gegen Abend liess der Strom von Besuchern langsam nach. Auch kamen dann zunehmend Leute, die schon das ein oder andere Mal dagewesen waren. So blieb uns dann auch noch etwas Zeit zum hacken.

Insgesamt haben uns gegen 20 Personen besucht. Wir sind mit dem Tag zufrieden und freuen uns auf den nächsten Tag der offenen Tür im 2025.

Für alle die, die den Tag der offenen Tür verpasst haben, hier die Erinnerung, dass wir unseren Space jeden Dienstag Abend ab 19 Uhr für die Allgemeinheit öffnen.